patwestphal

fotografie & mediengestaltung

„Ich liebe es, den Blick auf die Welt durch meine Augen auf Bildern festzuhalten!“

Hi, ich bin Pat, 34 Jahre jung, glücklich verheiratet und stolzer Vater von zwei Jungen. Seit ich klein war, habe ich fotografiert (oder es zumindest versucht). Angefangen mit einer Polaroid, über eine Kompaktkamera mit Film bis hin zu einer DSLR. Fotografie begleitet mich mein ganzes Leben. Ich liebe es, den Blick auf die Welt durch meine Augen auf Bildern festzuhalten!

Während meiner Zeit auf der Oberschule lernte ich dank zahlreicher Freunde neue Grafikprogramme kennen und begann während der Freizeit häufig mit Gimp und Ähnlichem zu testen, was mit  der Bild-bearbeitung alles möglich war.

Schnell fand ich meinen Weg zu Photoshop und von da an gab es keine Grenzen mehr. Noch während der Oberschule überlegte ich, was ich werden wollte und dank der Fotografie kam ich schnell zu dem Entschluss, dass ich kreativ werden möchte. Gesagt, getan. Nach Abschluss der Schule (Fachabitur) und mehreren Praktika sowie 3 Jahren der Ausbildung, wurde ich Mediengestalter für Digital- und Printmedien.

„Ich möchte die Kinder tatkräftig auf ihrem Weg in die Zukunft unterstützen!“

Wie es das Schicksal so will, habe ich mich nichtsdestotrotz auf einen neuen Pfad in meinem Leben begeben und besuche seit Februar 2021 das Teilzeit Studium (berufsbegleitend) zum Erzieher an der Jane-Addams-Schule (OSZ Sozial) in Berlin Friedrichshain. Ich möchte die Kinder tatkräftig auf ihrem Weg in die Zukunft unterstützen, ihnen dabei zur Seite stehen die Welt kennenzulernen und bestmöglich in ihrer Entwicklung helfen.

Bilder in Lightroom
Arbeitsstunden
Verbrauchte Kaffee